Erster Bewirtungstermin erfolgreich absolviert

Für dieses Jahr haben wir unseren ersten Einsatz zur Bewirtung des Sektstands am Tellplatz erfolgreich absolviert. Zuerst haben wir die Gäste versorgt und anschließend in gemeinsamer Runde den Abend ausklingen lassen. Wieder haben viele Hände zum gelingen des Arbeitseinsatzes beigetragen, ein herzliches Dankeschön hierfür an alle Helfer.

 

Nach dem Einsatz ist vor dem nächsten Einsatz.

Wir sind nach wie vor auf der Suche nach weiteren Helfern für den 25.07.2015. Wer also Interesse  daran hat uns bei der Bewirtung zu unterstützen, kann sich im Kindergarten in die ausgehängten Listen eintragen oder direkt bei Nicole Dreher unter: 07222/ 830830 melden.

Am 25.04.2015 fand das 50jährige Jubiläum des Kindergartens St. Michael statt. Auch wir von Hand-in-Hand haben uns wieder einbringen können und die Bewirtung der Gäste mit Getränken und Speisen übernommen.


Gerade in einer Zeit, in der es immer schwieriger wird ehrenamtliche Helfer zu finden, freut es uns umso mehr, dass sich auch dieses mal wieder genug Helfer gefunden haben. So konnten wir einen kleinen Teil zum Gelingen dieses schönes Festes beitragen.

Gut besuchtes Haus beim 16. Fahrzeugmarkt

Der am Samstag, den 07.03.2015 in der Mehrzweckhalle Ötigheim durchgeführte Fahrzeugmarkt, erzielte für die Elterninitiative „Hand in Hand“ e.V. des Kindergartens St. Michael ein tolles Ergebnis.
Wie in jedem Jahr wird der Erlös wieder dem Kindergarten St. Michael zur Verfügung gestellt.

 

Informationen werden übersichtlich

Ein langgehegter Wunsch konnte erfüllt werden. Da sich die Informationen für die Eltern im Eingangsbereich des Kindergartens St.Michael häuften, war man auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit, die einzelnen Bereiche zu trennen und damit übersichtlicher zu gestalten.

In diesem Jahr fand am 26.9. unser Familienfest statt. Zum ersten Mal veranstalteten wir das Fest gemeinsam mit dem EBR des Kindergartens St. Michael an der Grillhütte.